CDU Kreis Heinsberg  
     
   
  Startseite   Für Waldfeucht   Persönlich   Kontakt  
 
   
  Persönlich Lebenslauf Engagements
 
Ehrenamtliche Engagements.

Ein Schwerpunkt meines ehrenamtlichen Engagements ist seit 1975 die DLRG-Ortsgruppe Waldfeucht, wo ich zur Zeit als stellvertretender
OG-Leiter tätig bin.

 

 

1998 gründeten Eltern der katholischen Grundschule den Förderverein. Ich habe von Beginn an das Amt des Vorsitzenden übernommen. Neben der Verbesserung der Ausstattung der Grundschule und des angrenzenden Spielplatzes ist unser Hauptanliegen die Bereitstellung des Betreuungsangebotes, das Eltern dabei unterstützt, Familie und Beruf besser miteinander verbinden zu können.

 

Dem Aufsichtsrat der Volksbank Haaren gehöre ich seit 2001 an.

 

Seit 2007 engagiere ich mich im Vorstand des Musikvereins Haaren.

 

Darüber hinaus bin ich Mitglied in vielen Vereinen, wie Schützen, Feuerwehr und Karnevalsverein.

 

 

 

 

 
Politische Engagements.

Meine politische Heimat ist die CDU, in die ich 1981 eingetreten bin.

 

Zur Zeit bin ich Mitglied des CDU Kreisvorstandes. Ich war langjähriger Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Waldfeucht und habe als sachkundiger Bürger und Ratsmitglied in den politischen Gremien der Gemeinde mitgearbeitet.

 

Das Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Waldfeucht liegt mir besonders am Herzen. Deshalb will ich weiterhin als Bürgermeister für Sie und gemeinsam mit Ihnen arbeiten.

     
Impressum